Monika

Schimbäck

Monika übt Yoga seit ca. 20 Jahren aus. Bevor sie sich dazu entschloss, selbst eine Ausbildung zu machen, besuchte sie eine Yogagruppe von Michaela Stein. 2011 absolvierte sie ihre Ausbildung zur „Yogalehrerin“ bei Yoga Vidya in Deutschland, 2022 folgte „Yin Yoga“ bei LaVi-Sound Yoga und 2023 „Seniorenyoga“ bei der Yoga Akademie Austria.

Seit 2011 bietet sie VHS-Kurse an und leitet eine Yogagruppe im Turnverein. Langjährige Erfahrung, gute Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen machen ihre Kurse besonders. Durch ihren „Brotberuf“ bis 2018, als Lehrerin an der HLW Haag, bringt sie gute pädagogische Voraussetzungen mit.

Ihre Leidenschaft für Yoga möchte Monika mit Gleichgesinnten teilen. Sie ist fest überzeugt, dass durch Yogaübungen die Beweglichkeit und das allgemeine Wohlbefinden bis ins hohe Alter erhalten werden können. Und - Yoga ist kein Wettbewerb! „Vergessen müssen wir die ‚Yogastellungen‘, die in den Medien vorgestellt werden. Yoga wird geübt, so wie es für den ganz individuellen Körper möglich ist.“

Kurse: Yoga für Fortgeschrittene, Tanztraining