Gibt es die Möglichkeit einer Schnupperstunde?

Du kannst zum Schnuppern gerne vorbeikommen.

Bitte beachte jedoch die Zusatzinformationen zu den Kursen: Bei manchen ist Anmeldung erwünscht oder sogar erforderlich!

Finden die Kurse an schulfreien Tagen statt?

Dies kommt auf die Verfügbarkeit der Kursleitung, der Teilnehmer sowie der Räumlichkeiten an. Bitte frage bei deiner Kursleitung nach!

Welchen Beitrag muss ich bezahlen und welche Rabatte gibt es?

Anstatt eines Mitgliedbeitrages gibt es einen Beitrag pro Kurs. Die Höhe des Beitrages ist für jeden Kurs verschieden.

Beachte: Je nach Kursart ist ein Kursbeitrag (z. B. pro Semester) oder Jahresbeitrag zu bezahlen.

Informationen dazu gibt es unter "Kurse".

Besonders Sportliche bezahlen für den zweiten Kurs mit Jahresbeitrag nur die Hälfte!

Gibt es einen Geschwisterrabatt?

Beispiel Kinderturnen: Ja, das zweite Kind zahlt nur die Hälfte.

An wen zahle ich die Kursbeiträge?

Du kannst den Kursbeitrag direkt an den Turnverein überweisen, einige Kursleiter ermöglichen auch Barzahlung, indem sie die Beiträge für den Turnverein einsammeln.

Ich möchte gerne bei einem Kurs mithelfen, geht das?

Bitte nimm dafür mit uns Kontakt auf. Eine aktuelle Ausschreibung findest du zum Beispiel hier.

Bei weiteren Fragen freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme.