Martin

Stöckler

Martin hat Sport und Religion auf Lehramt studiert und unterrichtet seit 2002 in Steyr am BRG Michaelerplatz. Seither ist er auch als Trainer und Kursleiter beim Haager Turnverein aktiv. Sein Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Angeboten für die jüngsten Generationen.

Nicht nur im Turnverein verhilft Martin zu mehr Freude an der Bewegung: Mehrjährige Erfahrung hat er außerdem als Fußball- und Klettertrainer. Im Sommer veranstaltet er erfolgreich Schwimmkurse für Kinder im Haagerbad, als Rettungsschwimmlehrer darf er alle Schwimmprüfungen (Allround-, Helfer- und Retterschein) abnehmen. 2015 initiierte er zusammen mit Stefanie Piswanger den Sommersport, der seitdem jedes Jahr wieder neu aufblüht. (Mehr dazu unter Aktiv in Haag.)

Martin ist seit 2020 Stadtrat für Sport und Gesundheit. Seine Lieblingssportart ist seit vielen Jahren das Rennradfahren. Er fährt jeden Tag mit dem Rad nach Steyr zur Arbeit, als Schiedsrichter zu Fußballspielen und vieles mehr - und legte damit im vergangenen Jahr (2022) über 16.000 km zurück.

Kurse: Kinderturnen für Kindergartenkinder, Kinderturnen für Schulkinder, Leichtathletik für Kinder, Basketball für Mädchen, Skigymnastik und Intervalltraining für Erwachsene